18 | 08 | 2017

A-Team

Das derzeitige A-Team entstand 2008 aus einer Tanzschulformation und startete in der Saison 2008/2009 zum ersten Mal in der Landesliga Nord Latein Gruppe B und konnte dort sich eindrucksvoll gegen die anderen Mannschaften behaupten und in ihrer ersten Saison auf jedem Turnier das kleine Finale gegen 2 weitere Mannschaften für sich entscheiden.

Im zweiten Jahr - der Saison 2009/10 - gab es dann die nächste Überraschung. Das noch junge Team sicherte sich den dritten Platz in ihrer Gruppe und damit die Teilnahme an der Relegation zur Oberliga.

In der Saison 2010/11 ist das Team mit 0,5 Punkte Abstand nur ganz knapp am Aufstiegsturnier vorbeigeschrammt.

In der Saison 2011/12 gingen wir mit überarbeiteter Choreographie an den Start und konnten uns als Liga Zweiter für die Relegation qualifizieren. Dort mussten wir uns nur den jeweils Liga Ersten und den beiden potentiellen Absteigern der Oberligen geschlagen geben und belegten den fünften Platz. Leider nur der Anschlussplatz zum Aufstieg.

In der Saison 2012/13 hatten wir große Lücken zu füllen. Bedingt durch Abitur und Ausbildungsbeginn hatten uns viele alte Hasen verlassen. Gestärkt durch neue Leute wolltn wir jedoch neu durchstarten und hofften auf gutes Abschneiden. Dies gelang uns auch und wir konnten uns wie in der vorherigen Saison mit dem Zweiten Platz für das Aufstiegsturnier zur Oberliga qualifizieren. Dort fehlte uns dann das nötige bisschen Glück. Mit dem geteilten 4./5. Platz erreichten wir den Anschlussplatz an das mit 3 Mannschaften besetzte Finale wo um die Aufstiegsplätze gekämpft wurde.

Für die kommende Saison 2013/14 wollen wir mit neuer Musik und neuer Choreographie sowie neuen Turnieroutfits wieder vorne mit angreifen und den Aufstieg in die Oberliga schaffen.